Smali bloggt los!

Mittwoch, 1. Juli 2015

Nach einigen Jahren in der bunten & zauberhaften Näh- und Kreativ-Welt traue ich mich endlich und sage ja zum:


Ersten und einzigartigten SMALI-BLOG … und ich muss zugeben ich bin schon ein klein wenig stolz. 




Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michelle von "Wunderpop" die mich beim Aufbau meines Blogs mit kreativem und detailverliebtem Engagement unterstützt hat. 

In meinem ersten Beitrag dreht sich alles ums kleine, runde, rote, süße, knackige Vitaminbömbchen.

Ich sag nur so viel: Happy-Appletime!



Es war mir eine große Ehre Wunderpop`s erstes eigenes Stoffdesign, aufgelegt von Glünz, unter meine Nadel zu bekommen. 

Da ratterte die Maschine und hunderte kleiner Äpfelchen sprangen lustig durch mein Nähzimmer. 


Vom Ergebnis eines so zauberhaften Apfeltanzes könnt ihr euch auf den nachfolgenden Bildern selbst überzeugen. 


Fünf Mädels waren einen ganzen Nachmittag im ultimativen Apfelhimmel gelandet. 

Da schmatzte es und mmmmmmhte es …


… und es kam den kleinen Grazien gar nicht in den Sinn sich aus ihrem Apfelkostüm wieder herauszuschälen. 








Apropos Apfel: Ich war im Anschluss so applefiziert, dass ich direkt den Apfeltanz in der Küche fortführte und den Apfelkuchen meines Lebens kredenzte. 


Ich sag nur so viel: Apples, Mandeln und Schmand. Die süßeste Verführung seit es "Happy apples" gibt. 


Apfelschmandkuchen Rezept:

Mürbeteig: 100g Butter, 150g Dinkelmehl, 50g Vollrohrzucker, 1Ei --> Teig in Springform und mit 800g kleingeschnittenen Äpfeln befühlen.
Masse: 3 Eier, 60g Honig, echte Vanille, 125g Sahne, 200g Schmand <--- alles verrühren und auf die Äpfel geben. Noch mit 2 EL Vollrohrzucker und 100g Mandelstifte bestreuen und dann bei 175°C ca. 45 in den Backofen. 




Na, Appletit bekommen? 






Stoff: Happy Apples von "Wunderpop"

Schnitte: 
* Kleid Feli mit Flügelärmelchen der Summer Edition    
  von RosaRosa
* Tennisrock von Mamasliebchen  
* Basic Top von Kibadoo
* Kleid Marita von Mathila 
* Sommerhut von Kid5 
* Kleidchen Floret von DinDin
* Jumper Floret von DinDin
* Kopftuch Freebook von Leyona 
* Stirnbandl von Rosalienchen 


4 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt; dein Blog ist sooooo schön geworden; und dein erster Beitrag so TOLL <3

    Ich bin total verliebt in die Kinder Apfelscharr ;)

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine <3 . Ich bin gerade dabei mich einzufinden. GsD hab ich Michelle die mich so lieb unterstützt :D .
      :*

      Löschen
  2. WOW - wie toll und wunderschön ! Herzlich Willkommen in der Blogger-Welt :-) Hier schau ich jetzt öfter mal vorbei.

    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön Michaela und vielen Dank! Das freut mich sehr :D
      LG, Steffi

      Löschen

Proudly designed by Mlekoshi playground